Der Vorstand

Der geschäftsführende Vorstand besteht im Moment aus dem Kreisvorsitzenden, der Stellvertretern des Kreisvorsitzenden, dem Schatzmeister sowie dem Geschäftsführer. Dem erweiterten Vorstand gehören zusätzlich je 1 Vertreter der anderen Freien und Unabhängigen Bürger- und Wählergemeinschaften als Beisitzer an.

Die Vorstandsarbeit der Freien Wählergemeinschaft Lippe e. V. teilen sich zwei Gremien: der geschäftsführende Vorstand sowie der erweiterte Vorstand.

Um die Gesichter und Hintergründe des verantwortlichen Vorstand kennen zu lernen stellen sich hier die einzelnen Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands der Freien Wähler Lippe vor.

Ich bin 53 Jahre alt, in Bad Salzuflen geboren und dort geblieben. Mit meiner Familie lebe ich gerne in Lippe und setze mich in unserer Stadt für die Belange der Bürger ein.

Über die üblichen Ehrenämter in Kindergarten und Schule bin ich 1999 auch zu den Freien Wähler gestoßen.

Da unsere Söhne inzwischen erwachsen sind, habe ich immer mehr Aufgaben übernehmen können.

Derzeit:

Fraktionsvorsitzende Freie Wähler Bad Salzuflen Vereinsvorsitzende Freie Wähler Bad Salzuflen

Stellvertreterin Freie Wähler Lippe

bis 2014 war ich Fraktionsmitglied FW Lippe und sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss des Kreises sowie noch einige Besetzungen innerhalb des Stadtrates und natürlich ehrenamtliche Aufgaben

 

Beethovenstraße 8

32105 Bad Salzuflen

 

Email: prclaus@fwg-bs.de

 

 

stellv. Vorsitzende

 

Monika Prüßner-Claus

Vorsitzender

 

Ralf Ochsenfahrt

Ich bin 51 Jahre alt, selbstständiger Malermeister. Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich Kunst- und Kulturgeschichte studiert, meinen Meister als Maler und Lackierer gemacht.  Zudem unterrichte ich als Dozent an verschiedenen Bildungsträger Einrichtungen den Malernachwuchs.

Gerne und mit Herzblut engagiere ich mich Ehrenamtlich bei verschiedenen Kultureinrichtungen.

Zu den Freien Wählern bin ich  im Jahr 2013 gestoßen und bin seit 2014 Vorsitzender der Freien Wähler Lippe.

 

Hohler Weg 86

32760 Detmold

 

Email: ochsenfahrt@msn.com

 

 

Schatzmeister

 

Michael Schröder

Mein Name ist Michael Schröder, ich wurde am 13.04.1958 in Emmerthal geboren, wohne seit 1987 in Lügde in der Emmerstr. 9, bin seit 1989 verheiratet und habe 2 Kinder. Beruflich arbeite ich als Kassenleiter in der Gemeinde Emmerthal. Nebenberuflich bin ich als Bundesschatzmeister für den Fachverband der Kommunalkassenverwalter tätig.

Viele Jahre war ich als Sachkundiger Bürger für den  Rechnungsprüfungsausschuss des Kreises Lippe aktiv.

Politisch engagiere ich mich seit 1999 in der FWG als Sachkundiger Bürger, wobei ich im Ausschuss der Kindertagesstätten und Schulen der Stadt Lügde mitwirke.

 

 

Emmerstr. 9

32676 Lügde

 

Email: schroeder@fw-lippe.de

Geschäftsführer

 

Peter Kaup

Jahrgang 1961, verheiratet mit Christiane. Wir wohnen mit unserem Sohn seit 1997  in Augustdorf z.Zt. im Kampweg 5, Telefon  05237 897237. Wir wurden hier schnell heimisch. Aufgrund dessen  engagiere ich mich auch hier gerne ehrenamtlich. Als Gründungsmitglied des Freibadförderverein Augustdorf  war ich bis 2012 im Vorstand tätig. Bis Mai 2011 war ich Mitglied in der Klassenpflegschaft der Realschule Augustdorf. Ich bin aktives Mitglied im Kulturkreis Augustdorf e.V.. Um mich als politisch interessierter Bürger einbringen zu können, wirke ich seit 2008 in der Freien Wählergemeinschaft Augustdorf (FWG) mit. Seit 2010 Fraktionsvorsitzender der FWG Augustdorf.

 

 

Kampweg 5
32832 Augustdorf

 

Email: peter.kaup@fwg-augustdorf.de

 

 

 

 

 

Copyright 2018   Freie Wähler Lippe