Wer wir sind und wofür wir stehen

Die Freien Wähler im Kreis Lippe sind eine Wählergemeinschaft, die keiner der bekannten parteipolitischen Gruppierungen zuzuordnen ist.

Eine besondere Eigenheit ist, dass wir ein eingetragener Verein und keine Partei sind. Inzwischen nehmen wir nicht mehr nur auf kommunaler Ebene am politischen Leben teil, sondern haben uns auf Landes- und Bundesebene zusammen geschlossen.

Somit tragen wir zur politischen Willensbildung im Kreis Lippe bei und gestalten die Geschicke des Kreises und seiner Gemeinden mit. Schwerpunktthemen sind die Bildungslandschaft, die Wirtschaftspolitik und die öffentliche Daseinsvorsorge – das politische Handeln der Freien Wähler orientiert sich an der Förderung des ländlichen Raums und am harmonischen Miteinander zwischen Stadt und Land.

Eine Karriere kann man also bei uns Freien Wählern nicht machen - aber tüchtig mitgestalten.

Provokant formuliert: Wer etwas werden will geht zu den Parteien -  wer etwas ist, kommt zu den Freien Wählern!

Wir sind offen für alle Einwohner in allen Teilen unseres schönen Kreises, unabhängig von Geschlecht, Alter oder Herkunft.

Auch Mitmenschen, die in landes- und bundespolitischer Ebene einer anderen politischen Gruppierung anhängen, sind uns zur Mitarbeit auf unserer kommunalpolitischen Ebene herzlich willkommen.

Einzige Bedingung für uns ist die eindeutig demokratische Gesinnung und viel Freude am Streiten und Gestalten des eigenen Wohnumfeldes.